Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Gott, Leute, was hier aufgrund von nem (nicht ganz eindeutigen)Einzeiler für nen Gehacke losgetreten wird. Krieg ich hierzu büdde noch ne Antwort, ich will nicht dumm sterben: Zitat von RedHavoc: „Darum mal als Querschuss die Frage: Für den lowtech OS gebe ich ein mit leichter Verzögerung und zwar gerade so verzögert dass: - wenn der Gegner werfen wollte der Wurf geteched wird - wenn der Gegner stattdessen nen Angriff macht, geht der auf Block und die Eingabe wird wegen Blockstun ignoriert Korre…

• "Auf Reaktion techen" war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.. ich kann nur von mir selbst sprechen, aber meist "ahnt" man ja schon, dass nen Wurf eventuell kommt und reagiert entsprechend bei der kleinsten Pause in der Blockstring. Das geht dann eigentlich recht fix. Besser wäre wahrscheinlich eh der lowtech option select, aber da bin ich mir leicht unsicher, ob ich dessen Funktionsweise richtig gerafft hab. Darum mal als Querschuss die Frage: Für den lowtech OS gebe ich ein mit leichter …

• Zitat von Hesro: „Heyho, ich wollte mal meinen Frust etwas Kund tun und dabei vll ein paar Tipps abstauben. Ich habe aktuell enorme Probleme gegen einige Spieler gerade die die ganze Zeit ihr low kicks jabs spammen und dann iwann die Lücke finden und mir dann erstmal ne saftige combo reinklatschen. Ich habe einfach keine Ahnung was ich gegen solche Spieler machen soll sie drücken die ganze Zeit und ich kann es irgendwie nicht punishen selbst mit focus ist es sehr schwer.“ Schön blocken (am beste…

• Zitat von TheTrismegistos: „So, ne wahllose Frage: Ich habe jetzt bei Amazon meinen ersten Stick bestellt, wenn das Ding am We kommt will ich loslegen, hab aber absolut null Plan von nix bisher. Womit fange ich am besten an? Also nach Charakterwahl, und dem einüben der Grundmoves wie z.B Haduken und Co. ...? Blocken? Oder wie fängt man am besten an? Oder einfach erstmal online spielen um sich an den Knüppel zu gewöhnen? thx4help“ Wenn du von Pad auf Stick umsteigst, stell dich auf etwas Umgewöhn…

• Da gibt´s einige Threads über und unter dem hier zu Sunnique.. und auch manches Forenprofil ziert eine entsprechende Info. Nen ähnliches Problem hab ich aber auch, steck auch grad in der Anfängerphase und bezieh online nur Dresche (zumal ich mir mit Seth auch einen der denkbar undankbarsten Anfänger-Chars rausgesucht hab). Früher hat mich das maßlos angepisst und ich war einige Male davor SF zu droppen, bin dann aber doch irgendwie wieder zurück weil´s trotzdem Spaß macht. Daran is auch dieses F…

• Wenn du die Combo gegen nen stehenden CPU-Gegner auf Autoblock halbwegs sauber hinbekommst, üb die zunächst aus verschiedenen Standardsituationen heraus (Jumpin, FADC, als Punish gegen gewhifften oder geblockten Move des Gegners..). Is auch nochmal nen Riesenunterschied gegenüber dem Üben gegen nen stillstehenden Dummy. Zudem kriegst du so nen guten Eindruck, wann und wo die Combo klappt und wann´s unsafe ist. Klappt auch das ist der konsequente nächste Schritt halt das Training in der Praxis, d…

• Wenn´s trotzdem linkt ist doch ok, du musst doch nicht jede Combo framegenau treffen wenn du schon mal etwas Spielraum hast. Von der Sache her is es nur ne Frage der Gewöhnung: Trainier dir nen Rythmus an, der sollte nicht zu schnell und auch nicht zu langsam sein. Versuch den immer einzuhalten und dich bei einüben voll drauf zu konzentrieren. Irgendwann klappt das ohne dass du groß drüber nachdenken musst. Und noch was: Halte die Übungseinheiten kurz, wiederhole sie dafür oft. Nach meiner Erfah…